Die Rote Apotheke versorgt schon seit 1722 ihre Patienten in Bernburg (Saale) und dem heutigen Salzlandkreis.
In dieser langen Zeit hat sich die Rote Apotheke stetig gewandelt, um sich den ständig vollziehenden Veränderungen anzupassen.
Die Hauptaufgabe ist aber über die Jahrhunderte die gleiche geblieben: Die pharmazeutische Versorgung und Betreuung der Kunden mit Verständnis, Hilfsbereitschaft und fachlicher Kompetenz.
Wir tun das Bestmögliche für alle Menschen, die sich uns anvertrauen, um:
Uns ist dabei bewusst, dass wir die Regeln des menschlichen Miteinanders im Zusammenhang mit gesetzlichen Vorgaben zum Wohle der Einzelnen vorrangig anzuwenden haben.
Unser großer Anteil an Stammkunden, und das über Generationen hinweg, ist für uns immer Ansporn, den Kunden nicht nur als Käufer unserer Dienstleistungen zu sehen, sondern ihn als Menschen in den Mittelpunkt unserer Bemühungen zu stellen.
Wir haben die Würde jedes Kunden zu achten und treten stets freundlich und offen auf. Wir behandeln alle Menschen gleich, unabhängig von Stand, Rang, Einkommen oder Namen.
Wir halten uns an die Verpflichtung zur Verschwiegenheit, die Grundlage allen Vertrauens von Kunden und auch untereinander ist.
Dabei wagen wir ständig die Herausforderung und den möglichen Konflikt, in das Spannungsfeld zwischen heilberuflicher und kaufmännischer Tätigkeit zu geraten.
Dabei gehört es zu unserem Handeln, in allererster Linie die bedarfsgerechte und fachlich begründete pharmazeutische Arbeit in den Vordergrund zu stellen.
Diese Zufriedenheit unserer Kunden erreichen wir durch ständige Weiterbildung der Mitarbeiter und durch unsere soziale Kompetenz. Besonders geschulte Mitarbeiter nehmen sich der Probleme unserer Kunden an, indem sie beratend und hinweisgebend immer versuchen, eine Lösung für ein individuelles Problem zu finden.
Dem wachsenden Gesundheitsbewusstsein unserer Kunden tragen wir mit kompetenter Beratung Rechnung. Auch hier steht für uns im Vordergrund zu erkennen, was der Kunde wünscht. Dabei ist es unsere Zielstellung eine am tatsächlichen Nutzen ausgerichtete Beurteilung von jeder Art von Leistung zu erreichen.
Alle Mitarbeiter sehen sich als Team mit identischer Zielsetzung, nämlich gemäß unseres Mottos “Krankheit heilen, Gesundheit fördern, Beschwerden lindern” zu arbeiten und zu handeln.
Den aktuellen Herausforderungen im europäischen Gesundheitsmarkt möchten wir mit Aufmerksamkeit verfolgen, wir möchten eigene Schwachstellen erkennen und ändern, wir möchten weiterhin unseren Kunden vermitteln, dass wir ihre Arzneimittelfachleute vor Ort sind.
Wir möchten weiterhin durch unsere tägliche Arbeit vermitteln, was uns von anderen Leistungsanbietern unterscheidet.
Um dieses Leitbild auch in Zukunft immer mit Leben zu erfüllen, arbeiten wir mit dem QM-System. Nur so können wir u. a. nach unserer Einschätzung einen Mehrwert für unsere Kunden und uns selbst stetig regenerieren.